Über mich

  • Ich bin eine topmotivierte Juristin und Homöopathin mit Jg.1962.
  • Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich 1986 an der Uni Fribourg abgeschlossen, wo ich auch aufgewachsen bin.
  • Nach der Anwaltsausbildung im Kanton Luzern, war ich 16 Jahre lang am Eidgenössischen Versicherungsgericht in Luzern (Bundesgericht) juristisch tätig.
  • Viele Leute kennen mich von der Politik her als ehemalige FDP-Grossrätin des Kantons Luzern und als ehemalige Stiftungsrätin der Stiftung Rodtegg Luzern für Körperbehinderte. Während diese Zeit habe ich mich an der NLP Akademie Schweiz gezielt psychologisch weitergebildet.
  • Meine berufsbegleitende medizinische Grundausbildung habe ich an der Samuel Hahnemann Schule (SHS) in Zürich und die Ausbildung als klassische Homöopathin bei der SHS in Aarau abgeschlossen.
  • Darauf folgte eine Assistenztätigkeit in zwei homöopathischen Praxen für klassische Homöopathie in Hergiswil NW und Beinwil am See.
  • Seit 2006 führe ich selbständig eine homöopathische Vollzeitpraxis in Emmenbrücke bei Luzern.
  • Regelmässig besuche ich homöopathische Weiterbildungen bei Dr. Mohinder Jus in Zug, Henny Heudens-Mast Belgien und andern renommierten Hoöopathen.
  • Diverse Fortbildungsseminare in Psychologie, Mediation, Kommunikations- und Konfliktlösungen in Familien in Zürich und Deutschland, mit Spezialisierung auf psychosomatische Symptome bei Erwachsenen und Kindern.
  • Mitgliedschaft im Verband klassischer Homöopathen Schweiz HVS und des Juristenvereins des Kantons Luzern.